DIAMANT – Global Verfügbar mit starken Partnern vor Ort

25. März 2021

Seit über 135 Jahren ist DIAMANT als international bekannter Produzent von innovativen Polymersystemen unterwegs. Von unserem Hauptsitz in Mönchengladbach aus betreiben wir innovative Produktentwicklung, produzieren unsere Produkte und unterstützen mit fachlichem Know-How. Beim Vertrieb unterstützt uns ein weltweites Vertriebsnetz von über 40 Auslandsvertretungen damit unsere „Made in Germany“ Produkte in die Industriezentren der Welt distribuieren werden. Unseren Handelspartnern kommt dabei eine zentrale Rolle zu, denn Sie sind unser Aushängeschild, Promotor und gleichzeitig der zuverlässige und kompetente Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden vor Ort.

Zwei davon möchte wir kurz vorstellen.
Diamant Com. de Metaloplásticos Ltda – São Paulo Brasilien
Die Firma ist bereits seit Ende der 70iger Jahre in Südamerika unterwegs und im vergangenen November kam Arnaldo Godoy, als Business Development Manager an Bord um das Team Marketing- sowie Vertriebstechnisch zu unterstützen und auf Expansionskurs zu bringen. Wir freuen uns auf eine sehr vielversprechende Zukunft, denn Brasilien ist die größte Volkswirtschaft Lateinamerikas und das fünftgrößte Land der Welt mit über 212 Millionen Einwohnern mit stark wachsenden Wirtschaftszweigen wie der Textil-, Pharmazie-, Automobil-, Stahl- und Chemieindustrie.

(v.l.n.r.) Arnaldo Godoy, Business Development Mgr., Andrea Leporic, Innendienst; Wesley Ferreira, Webiste https://diamant.com.br/

Ein weiterer wichtiger Absatzmarkt sind für uns die USA.
Auch hier hat Anfang 2021 eine wichtige Veränderung in unserem Vertriebsnetzwerk stattgefunden. Aus Altersgründen hat sich unser langjähriger Partner Larry Grimmenstein von Diamant Coating Systems Ltd. zur Ruhe gesetzt und das Unternehmen übergeben. Nun trägt die Firma einen neuen Namen, nämlich DIAMANT Polymers Inc. und mit seinem neuen Inhaber Robert McKee leitet ein breit vernetzter und vertriebserfahren Geschäftsmann die Geschicke des Unternehmens. Auch liegt die Gesellschaft in bester geographischer Lage, in Cincinnati Ohio, wo das industrielle Powerhouse der USA schlägt. Hier sind viele der großen Hersteller und Zulieferer aus der Automobil -Maschinenbau und Gießereien ansässig. Ein großer Pool an Potenzial den es abschöpfen gilt.
Wir sind sehr gespannt auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

(v.l.n.r.) David Nutley, Christina Annis, Robert (Bob) McKee, Website: http://diamantpolymersinc.com/

Weitere Infos zu unseren Partnern finden Sie hier.

Sicherheitsabfrage: